Weg des Sol

Weg des Sol

Farbe: Schwarz
Kosten: Schwarz 1
Voraus.: Verehrung des Sol 20
Als die Kerrodianer erstmals in ihr Land einzogen zerschellten ihre Schiffe an den Klippen. Einer der Ertrinkenden betete zu Sol, sie aus den Fluten zu erretten. Zu dieser Zeit war die untergehende Sonne schon beinahe hinter den hochaufragenden Klippen verschwunden, doch ihre letzten Strahlen fielen auf das Wogen. Auf einmal geschah ein Wunder und die Strahlen verfestigten sich, bis eine Treppe entstanden war, die bis in die Sonne zu führen schien. Viele der Ertrinkenden konnten sich auf die Treppe retten und sicher das Land jenseits der Felsen erreichen. Wenn sie dieses Gebet erlernt haben werden auch sie Sol um eine Treppe aus Licht bitten können. Die Treppe beginnt zu ihren Füßen und führt direkt in die Sonne. Die Treppe hat Bestand so lange sie wollen, maximal jedoch eine Runde pro 10 Punkte des Fähigkeitswurfes.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.