Untote Magisch Beleben

Untote magisch beleben

Farbe: Blau
Kosten: Blau 1
Voraus.: Magie der Energien und Felder 20
Mit dieser Technik kann ein Magier die sterblichen Überreste von Lebewesen in ein Dasein als Untote zwingen. Dabei setzt der Magier eine spezille Variante der Energieinfusion ein um einige Punkte Todesenergie in den toten Körper zu infundieren. Die Todesenergie wird bereitwillig von dem Körper besitz ergreifen. Der Körper wird daraufhin anfangen sich wieder zu bewegen, geradezu als wäre er noch lebendig. Obwohl der auf diese Weise animierte Körper nur eine Leere Hülle ist aus dem die Seele längst entflohen ist, sind doch noch Spuren von der Intelligenz zu erkennen, die den Körper einstmals bewohnte. So besitzen die Untoten in der Regel alle Fähigkieten, die sie in der Stunde ihres Todes verwendet haben, sie haben jedoch keinen eigenen Willen und entwickeln keine Kreativität. Selbst besondere Fähigkeiten wie zum Beispiel Magietalente stehen ihnen weiter zur Verfügung. Um die Untoten zu beleben ist ein Punkt Todesenergie pro Spalte des Verletzungsbogens des Zieles nötig. Ausserdem muss ein Wurf von jeweils 10 Punkten pro Spalte erreicht werden damit der Zauber Erfolg hat. Leichen die noch gut erhalten sind werden als Zombies wiederbelebt Zobies tragen ihr nutzlos gewordenes Fleich wie eine Rüstung. Sie erhalten dadurch einen zusätzlichen Rüstungsschutz von 4. Ist das Fleich erst einmal abefallen bleibt nur noch ein Skelett. Skelette profitieren nicht mehr von diesem zusätzlichen Schutz besitzen aber einen um eins erhöhten Divisor gegen scharfe und einen um zwei erhöhten Divisor gegen Spitze Waffen. Untote die gewaltsam aus dem Leben geschieden sind tragen weiter ihre Verletzungen. Zu sehr beschädigte Leichname sind daher nicht geeignet. Natürlich heilen Verletzungen von Untoten nicht, Skelette und Zombies sollten deswegen pfleglich behandelt werden. Zum kontrollieredn der Untoten sind weitere Techniken notwendig.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.