Tashas Überblick

Tashas Überblick

Macht: II
Preis: 5 Goldmünzen
Taschas Überblick ist ein dünner Stab von etwa einem Meter Länge, der aus sehr reinem Silber besteht. Er stammt aus einem Satz von sieben identischen Stäben. Als sich im Jahre 503 der zweiten Epoche gleich sieben Magier für die Verleihung des Titels Großmeister der Formeln in der Rokland Akademie vorstellten, überreichte der Erzmagier Taulin jedem der Kandidaten einen der Stäbe. Er bat sie, innerhalb einer Woche, den Stab mit einem Zauber ihrer Wahl zu belegen, um Ihre Fähigkeiten als Formelmagier unter Beweis zu stellen. Auch wenn der Stab der späteren Leiterin der Akademie Tasha Re Zarnaat, als einer der schwächeren Taulinstäbe gilt so trägt er einen recht kreativen Zauber, der eine ganze Reihe ähnlicher Arbeiten inspiriert hat:

Sobald Taschas Überblick aktiviert wird baut er zunächst eine einfache Verbindung zu dem Anwender auf. Dann nutzt er die Technik Basisfeld Erzeugen, um ein einfaches Basisfeld erscheinen zu lassen. Die Verbindung zu dem Basisfeld wird auf den Anwender übertragen. Von jetzt an muss sich der Anwender etwas konzentrieren um die übertragene Verbindung aktiviert zu halten. Der Stab wirkt mittlerweile die Technik Feldgeschoss um das Feld in Richtung des Stabes fort zu schleudern. Die geneaue Distanz legt der Anwender fest. Maximal kann sich das Feld 5 meter pro Punkt des Wurfes zur Aktivierung von Taschas Überblick entfernen. Tascha's Überblick setzt nun die Technik Distanzmagie ein um Zauber aus der Sicht des Anwenders wirken zu können. Der Stab nutzt dies um vom Anwender aus die Technik Sehende Verbindung auf die Verbindung zu dem Feld anzuwenden. Der Anwender kann nun sieben Runden lang die Umgebung aus der Sicht des Feldes betrachten, wenn er nicht vorher die Konzentration abbricht oder das Feld zerstört wird.

Effektiv erlaubt die Verwendung von Tashas Überblick für 7 Runden die Welt von einem Recht weit entfernten Standpunkt aus zu betrachten. Selbst Laien sollten es gelingen, das Feld 100 meter hoch in den Himmel zu schiessen um einen Überblick über die umliegende Landschaft zu gewinnen. Während der Zauber aktiv ist sollte man die Augen geschlossen halten, da sich sonst die beiden Bilder überlagern, was zu Verwirrung (-10 auf Angriff, Mut und Reflexe im Kampf) führen kann. Da der Zauber keine Energie verbraucht kann Tashas Überblick unbegrenzt verwendet werden.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.