Solanis Schattenauge

Solanis Schattenauge war dereinst ein mächtiger Krieger aus dem Hohen Norden Shintars. Er zählt mittlerweile zu den Neuen Göttern.
Solanis ist der Gott der Gesetzes des Stärkeren. Er propagiert die persönliche Überlegenheit als Teil des Aspektes des Sterbens. Ein Anhänger Solanis will nicht einfach stark sein, sondern stärker als alle anderen. Er will nicht klug sein, sondern der Klügste. Wer Solanis Schattenauge anbetet möchte auf der Siegerseite stehen. Er möchte besser sein als alle anderen — ob nun gut oder böse ist ihm gleich.
Solanis wird oft von Kriegern angebetet, aber auch andere sehen die Vorzüge von ihm.

Die Anhänger von Solanis haben oft einen zweifelhaften Ruf, da sie ihre Person immer über alle anderen stellen wollen.

Der Rabe

Von Solanis Schattenauge heisst es, er werde stets von einen Raben begleitet, der sein Bote sei.

Die Wunder Solanis Schattenauges

Solanis hilft gerne, die Bedingungen, zu denen ein Wettstreit oder Kampf stattfindet, auszugleichen, damit ein fairer Wettkampf stattfinden kann.

Ausrufe von Gläubigen

  • "Lass meine Waffe so mächtig sein, wie die meines Gegners!"
  • "O Solanis, wäre ich ebenso unverletzt wie er, würde ich ihn besiegen!"
  • "Ohne seine Freunde ist er ein Nichts! Lass mich nur gegen ihn antreten!"

Legende von Solanis' Schwert

Aus den Erzählungen eines Kriegers:

"[…] Aus dem Nebel schälte sich eine hochgewachsene Gestalt. Sie war von Kopf bis Fuß in eine glänzende Rüstung gehüllt. Schweigend bleibt sie einige Meter vor mir stehen.
Unter dem mit Rabenfedern geschmückten Helm wehte eine blonde Haarmähne hervor. Hinter den Augenschlitzen sah ich nur Dunkelheit. In der Hand trug die Gestalt eine gewaltige Axt mit verziertem Griff und doppelter Schneide. Auf der Schulter der Gestalt sah ich den Raben.
Da wusste ich, wen ich vor mir hatte und sank auf die Knie
[…]
Schliesslich überreichte er mir ein Schwert mit einem Kristallgriff, in den eine schwarze Rabenfeder eingelassen war. Solanis' Schwert!"

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.