Perol
Perol.gif

Perol ist die Provinzhauptstadt von Ostenlavna.
Perol ist in vier Ebenen der Steilküste von Ostenlavna gebaut. Die unterste ist die Hafenebene mit den Kaianlagen. Von dort führen zwei Treppen einen 10-Meter-Felshang hoch auf die Handwerker- und Tempelebene.
Von dort wiederum zwei Treppen einen weiteren 10-Meter-Felshang hoch auf die Händlerebene, die auch den alten Stadtkern mit dem Markt und der Perol-Festung beherbergt.
Von hier führen 3 Treppen die letzte Stufe in der Steilküste hoch nach Vor-Perol.

Perol besitzt den einzig gut erreichbaren Hafen von Ostenlavna. Daher ist besonders die Seeseite stark befestigt.

Bevölkerung

Perol wird zum Großteil von Rolvaren bevölkert. Ein hoher Anteil der Bevölkerung wird aber auch von Angehörigen anderer Völker gestellt, die an der Hungrigen See ansässig sind, wie zum Beispiel Isangelista, Kerrodianern oder Illuriern.

Stadtviertel

Zugänge zur Stadt

  • Hafeneinfahrt
  • Bauern-Tor
    • Zugang zum nördlichen Farmland
  • Lavna-Tor

Wichtige Gebäude

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.