Markt von Perkalhan

Auf dem großen Markt von Perkalhan bieten Bauern aus der Umgebung und kleinere Händler ihre Waren feil. Der Markt ist das kommerzielle Zentrum der Stadt. Er grenzt im Westen an das Händlerviertel und im Süden an das Handwerkerviertel. Am Markt liegen außerdem der Alte Palast, nun Sitz des Fürsten, und die Kaserne.
Im Zentrum des Marktes steht eine gewaltige Statue, die Rolv I., den ersten König der Rolvaren, darstellt, wie er mit ausgestrecktem Schwert vom Drachenschiff steigt und Jalokom in Besitz nimmt.
Auf dem Markt finden sich auch immer Gaukler und Musiker, die um die Gunst des Publikums buhlen, in der Hoffnung, das ein oder andere Kupfer- oder gar Silberstück zu bekommen.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.