Bürgerviertel von Perkalhan

In diesem Viertel leben die Angestellten reicher Händler oder kleinere Grundbesitzer. Die Bewohner des Bürgerviertels legen großen Wert darauf, sich von den einfachen Arbeitern oder gar Slumbewohnern abzugrenzen. Die Häuser sind gut gepflegt und so manche Familie steckt mehr Geld in die Pflege der Fassade als in alles andere. Der Traum der meisten Kleinbürger aus diesem Viertel ist es, irgendwann einmal ein Haus im Händlerviertel zu besitzen.

Zugang ins Bürgerviertel

Das Bürgerviertel erreicht man über das Stadtteiltor vom Markt, das vom Tempelbezirk und das Ost-Tor der Stadt. Der alte Zugang vom Arbeiterviertel wurde schon vor langer Zeit zugemauert.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.