Der Losch Stamm

Die Losch sind eine kleiner Stamm von kleinen Goblins die aufallend nett und liebenswürdig sind. Aus blutigen Kämpfen halten sie sich lieber herraus. Zu Raubzügen fehlen ihnen die Nerven, Feldarbeit oder Bergbau sind ihnen zu mühsam. Die Losch haben jedoch eine Vorliebe für dramatische Effekte entwickelt. Wenn es knallt und scheppert sind sie in ihrem Element, vor allem wenn man sich das ganze Spektakel aus der zweiten Reihe anschauen kann.

Fähigkeiten

Die Losch sind geschickte Bastler, im Gegensatz zu anderen Goblinstämmen, sind sie in der Lage viel Geduld aufzubringen, wenn es das Ziel Wert ist. Die Losch stellen gute Replikate menschlicher Belagerungswaffen her. Noch lieber setzen sie natürlich ihre eigenen Ideen um—mit wechselndem Erfolg. Einige Losch haben, von den Riftern mit denen sie Handelsbeziehungen unterhalten, die Geheimnisse der Alchemie erlernt. Unter anderem sind sie in der Lage ihr Eigenes Rauchpulver herzustellen. Werden die Losch doch einmal im Nahkampf gestellt flüchten sie, auch das können sie sehr gut.

Ausrüstung

Die Losch sind, abgesehen von ihren Belagerungswaffen, nur sehr leicht bewaffnet. Der typische Losch trägt, wenn überhaupt, nur ein kleines Messer bei sich während er sein Katapult bedient. Viele Losch tragen lederne Schürzen und Handschuhe, die allerdings mehr zum Schutz vor Unfällen gedacht sind als zum Kampfeinsatz.

Losch Belagerungsgruppen

Um sich mit Nahrung zu versorgen sind die Losch auf Kooperationen mit anderen Stämmen und teilweise auch anderen Rassen angewiesen. Da selten der ganze Stamm gebraucht wird, spalten sich die Losch häufig auf. Einzelne Gruppen von 5 bis 50 Goblins schliessen sich dann einer Armee an und unterstützen diese mit ihren Belagerungswaffen—für einen Anteil der Beute versteht sich.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.