Larokmal
jalokom_larokmal

Larokmal ist ein kleines Königreich auf dem Kontinent Shintar östlich von Jalokom am Ufer der Hungrigen See.
Begrenzt wird es im Norden von den Eislanden und im Osten vom Illisengrad.

Die Bewohner von Larokmal

Larokmal wird bis auf wenige Ausnahmen ausschliesslich von Laroken bewohnt.

Die Gebiete von Larokmal

Die Städte von Larokmal

Larokmal hat mit Ausnahme der Hauptstadt Thana Larok keine größeren Städte in dem Sinne, dass sie befestigt wären. Verstreut über das ganze Land sind kleinere Ansammlungen von Hütten.
Ausserdem gibt es noch die Grenzstadt Olmun, die an der Grenze zu Jalokom liegt.

Wirtschaft und Handel

Die Bevölkerung hat nur wenig Erfahrung mit dem Wert von Kupfer, Silber oder gar Gold. Die Preise für Waren können also entweder unerhört billig oder unverschämt teuer sein. Münzen nehmen sie eh nur aus Freundlichkeit den Besuchern gegenüber an. Tauschhandel ist ihnen lieber.

Im- und Export

In Larokmal werden hauptsächlich Produkte aus Naturstoffen wie Leder und Holz gefertigt sowie Lebensmittel produziert und exportiert. Diese werden meist gegen Metall- und Steinprodukte eingetauscht. Die Laroken sind außerdem bekannt für ihre farbenfrohen Stoffgewänder, die bis hin nach Isangel oder Klifften beliebt sind.

Handelsrouten

Eine Straße führt von Osten nach Westen von Thana Larok durch das Balachna-Tal nach Olmun. Über sie wird Handel mit Rolvaren und Danmern aus Jalokom geführt. Obwohl sie das letzte Ende der Hügelland-Route ist, wird meist nur regionaler Handel über sie betrieben, da sie bei Thana Larok in einer Sackgasse endet und die meisten Waren schon in Jalhavna auf Schiffe verladen werden.

Politisches System und Bündnisse

Larokmal ist ein Königreich. Der Titel des Staatsoberhaupts lautet "Than".

Die Herrscherfamilie von Larokmal

Der Than und seine Familie:

  • Than In’lora Weisheit
  • Saldi Sternauge (seine Frau)
  • Ka’an Schnellschuß (der erstgeborene Sohn)

Bündnisse von Larokmal

Larokmal ist Mitglied im Bund von Jalokom.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.