Die Kreaturen von Endeara

Endeara wird von einer Fülle verschiedener Wesen bevölkert. Es ist nicht leicht, Ordnung in dieses Chaos zu bringen. Um sich aber einen groben Überblick zu verschaffen ist es sinnvoll, die Lebensformen nach den Zeitaltern zu gruppieren, in denen sie erschaffen wurden. Kreaturen der alten Götter aus einem Zeitalter zeigen jeweils gewisse grundlegende Gemeinsamkeiten. Dies gilt jedoch nicht für die Kreaturen, die von anderen Mächten geschaffen wurden und die wir deshalb gesondert betrachten.

Kreaturen des 1. Zeitalters

Die Kreaturen des Ersten Zeitalters verkörpern jeweils einen Aspekt eines alten Gottes. Alle Kreaturen des ersten Zeitalters sind unsterblich. Wenn ihre physische Form zerstört wird, tauchen sie an anderer Stelle wieder auf — mit allen Erinnerungen und Erfahrungen, die sie zuvor gemacht haben. Die Wesen, die zu Beginn des ersten Zeitalters erschaffen wurden, wirken grob und vertreten ihren Aspekt auf beinahe banale Weise. Zu ihnen zählen:

Gegen Ende des ersten Zeitalters tauchen geschicktere Wesen auf:

Kreaturen des 2. Zeitalters

Die Kreaturen des Zweiten Zeitalters sind sterblich. Werden sie vernichtet, so werden sie zu einem späteren Zeitpunkt ohne Erinnerungen an ihr früheres Leben wiedergeboren. Ihre natürliche Lebenserwartung ist jedoch nicht begrenzt. Die ersten Kreaturen des Zweiten Zeitalters verkörpern nur einen Aspekt. Einige Beispiele sind die folgenden Kreaturen:

Gegen Ende des Zeitalters treten erstmals Kreaturen auf, die Aspekte zweier alter Götter vereinen:

Kreaturen des 3. Zeitalters

Das Dritte Zeitalter ist die Zeit der Allianzen. Alle Kreaturen, die in diesem Zeitalter geschaffen wurden, sind sterblich und haben eine begrenzte, wenn auch teilweise sehr lange, Lebenserwartung. Die Kreaturen, die in diesem Zeitalter geschaffen wurden, vereinen Aspekte mehrerer alter Götter in sich:

Erstmals treten in diesem Zeitalter auch Kreaturen auf, die mehrere Aspekte eines alten Gottes vereinen.

Kreaturen des 4. Zeitalters

Das Schicksal der Kreaturen des Vierten Zeitalters ist nicht vorbestimmt. In ihnen sind alle Aspekte der alten Götter vertreten. Sie haben somit die Wahl, sich für einen Aspekt zu entscheiden.

Unnatürliche Kreaturen

Nicht alle Kreaturen auf Endeara wurden von den alten Göttern geschaffen. Auch die neuen Götter haben ihren Teil zur Schöpfung beigetragen. Andere Kreaturen wurden von anderen höheren Mächten oder gar von Sterblichen geschaffen. Obwohl diese Kreaturen in einem der vier Zeitalter erschaffen wurden und viele von Ihnen die Geschöpfe der alten Götter nachbilden passen sie nicht in den Plan der alten Götter. Zu diesen Kreaturen zählen:

  • Untote — Schreckliche Wesen, die von unnatürlichen Kräften am Leben erhalten werden
  • Dämonen — Die Geschöpfe der Erzdämonen
  • Automaten — Technische Geschöpfe
  • Golems
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.