Heiliger Schild

Heiliger Schild

Farbe: Schwarz
Kosten: Schwarz 1
Voraus.: Verehrung der alten Götter 10
Ein Priester, der sich in dieses Gebet vertieft, stellt alle Versuche ein, sich selbst vor Schaden zu bewahren und bittet stattdessen vertrauensvoll seinen Gott, eine schützende Hand über ihn zu halten. In der Runde, in der er diese Technik anwendet, braucht er keine Schutzwertwürfe zu werfen. Stattdessen wird so getan, als hätte er in allen fälligen Schutzwertwürfen (auch Reflexe!) den gleichen Wert geworfen wie beim Fähigkeitswurf des heiligen Schildes. Dieser besondere Schutz besteht immer nur in der Runde, in der der Priester die Fähigkeit anwendet. Für die nächste Runde ist eine erneute Anwendung erforderlich. Obwohl somit der heilige Schild die ganze Aufmerksamkeit des Priesters erfordert, er also beispielsweise im Kampf nicht selber angreifen kann, solange er den Schild aufrecht erhält, handelt es sich um ein sehr mächtiges Gebet. Auch ein mittelmäßiger Priester kann im Nahkampf unter dem Schutz des heiligen Schildes lange aushalten und dadurch den Kriegern der Gruppe den Rücken freihalten, während diese das Austeilen übernehmen.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.