Graugeister

Wenn ein Wesen sehr schnell und gewaltsam aus dem Leben gerissen wird, kann es vorkommen, dass die Seele den Tod ihrer sterblichen Hülle nicht wahrnimmt. Solche Seelen werden zu Graugeistern. Sie sträuben sich die Reise in die nächste Welt anzutreten und verweilen stattdessen auf der Welt in der sie gelebt haben.

Psychologie der Graugeister

Graugeister reden sich selbst ein noch am Leben zu sein, und vermeiden alles was diesen Glauben stören könnte. Da sie keine körperliche Form besitzen sind sie unsichtbar und können nur noch indirekt mit der materiellen Welt interagieren. Sie sind zum Beispiel nicht in der Lage eine Tür zu öffnen oder ein Wort zu sagen. Aber diese Unzulänglichkeiten erschüttern ihren Glauben an ihre eigene Lebendigkeit nicht. Graugeister lenben in ihrer eigenen Traumwelt in der sie Türen öffnen und mit imaginären Personen reden. Materielle Türen (oder auch Wände die nachträglich errichtet wurden) halten Graugeister nicht auf. Obwohl Graugeister ihren eigenen Tod verleugnen verweilen sie instiktiv in der Nähe ihrer sterblichen Überreste.

Interaktion mit der materiellen Welt

Teilweise kommt es vor das Graugeister Fähigkeiten besitzen, die es ihnen erlauben indirekt mit der materiellen Welt in Kontakt zu treten. Magie, Hexerei und besonders Geistwirkung gehören zu diesen Fähigkeiten. Solche Geister nutzen ihre Fähigkeiten meist unterbewusst um den verlust ihres Körpers zu kompensieren. Je nach dem Fähigkeitsgrad des Geistes können sie als Gespensische Schemen auftreten oder aber auch als wirklichkeitsgetreue Abbilder ihrer früheren Körper. Um so näher Angriffe der Art des Todes eines Graugeistes kommen um so effektiver sind sie. Ein Wesen das von einem Armbrustbolzen getötet wurde, kann als Geist gegen Nahkampfangriffe imun sein. Fernkampfangriffe werden hingegen nutiert als wären es normale Verletzungen. Der Bolzen der den Geist schon mal getötet hat oder der ein anderer Bolzen der in einer ähnlichen SItuation abgefeuert wird können den Geist sofort besiegen.

Graugeister bannen

Obwohl die meisten Graugeister Sterblichen freundlich gesonnen sind, können einige von Ihnen eine Gefahr darstellen. Einige religiöse Orden machen auch gezielt Jagd auf Graugeister um sie von ihrem Halbleben zu erlösen. Graugeister können mit bestimmten Gebeten bekämpft werden. Obwohl sie keine materielle Realität besitzen, kann es durchaus sinnvoll sein Graugeister körperlich anzugreifen. Zumindest Graugeister die eines gewaltsamen Todes gestorben sind, werden dadurch oft an das Trauma ihres Todes erinnert. Diese Errinnerung kann dazu führen, das Geister ihren eigenen Tod eingestehen und ihre Reise in die nächste Welt antreten. Ein Graugeist, der auf die eine oder andere Weise besiegt wurde ist zumindest bis zur nächsten Nacht gebannt. Um sicher zu stellen das der Geist um Mitternacht nicht wieder aufersteht, muss nach dem Sieg über den Geist, der Leichnam des Wesens ordnungsgemäss beigesetzt werden. Selbst in diesem Fall erhällt der Geist einen Willenskraft Schutzwertwurf gegen die bei der Beisetzung gesprochene Grabrede. Ist der Schutzwertwurf erfolgreich so wird der Geist in der nächsten Nacht wieder auferstehen und muss erneut bekämpft werden, ansonsten begibt er sich endgültig auf die Reise in die nächste Welt und ist somit auf immer gebannt.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.