Göttliche Inspiration

Göttliche Inspiration

Farbe: Schwarz
Kosten: Schwarz 1
Voraus.: Verehrung der alten Götter 15
Mit diesem Gebet kann ein Priester einen Gott um Einsicht und Erleuchtung bitten. Wenn er sein Gebet angemessen formuliert wird der angesprochene Gott in der Regel antworten und dem Priester einen Hinweis zur Lösung seiner Probleme geben. Je nachdem, wie hoch der Fähigkeitswurf des Priesters ist, wird der Hinweis mehr oder weniger klar formuliert sein (Entscheidung des Meisters). Trotz allem sollte der Priester nicht vergessen, dass sein Gott nicht die Antwort auf alle Fragen ist. Bei Überbeanspruchung dieses Gebetes reagieren die Götter meist mit Schweigen. Es soll jedoch auch schon vorgekommen sein, das ein Gott einen Priester vor noch mehr Probleme gestellt hat um ihm beizubringen, diese selbst zu lösen.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.