Formelheilung

Formelheilung

Farbe: Blau
Kosten: Blau 1
Voraus.: Magie der Formeln und Verbindungen 16
Erfahrene Magier raten davon ab Formelmagie zur Heilung einzusetzten. Zum einen sind Manipulationen an den komplexen Formeln von Lebewesen immer eine riskante Angelegenheit. Zum anderen muss der Magier bei der Heilung mit Formelmagie die natürlichen mechanismaen Umgehen, die die Formeln von Lebewesen schützen. Der natürliche Heilungsvorgang wird dadurch unterbrochen. Trotzdem erliegt so mancher Magier der Verlockung eine Verletzung eben verschwinden zu lassen. In der Tat ist dies mit dieser Zaubertechnik möglich. Der Magier muss dazu die Verletzung benennen die er kurierern möchte. Er muss dann das Ziel berühren oder eine Verbindung zu ihm aktivieren um den Zauber zu wirken. Für jeweils 10 Punkte des Fähigkeitswurfes verschwindet ein Feld auf der Treffertabelle. Da Formelmagie den Verlust an Lebensenergie der bei einer Verletzung entsteht nicht ausgleichen kann verursacht jede Verletzungsstufe die auf diese Weise geheilt wird einen Blutverlust (1 Feld, Typ B, Torso). Das eigentliche Risiko bei der Anwendung dieses Zaubers besteht jedoch darin, das die natürlichen selbstheilungskräfte in die falsche Richtung gelenkt werden können. Es kann zu hässlichen Verwuchsen kommen, die weder mit Magie noch auf natürlichem Wege zu heilen sind. Dies geschiet immer wenn eine Wunde nur teilweise geheilt wurde. Die Verbkleibenden Felder der Wunde werden in diesem Fall durch den Verletzungstyp X ersetzt. Ziele die sich dem Zauber wiedersetzen wollen können dies mit einem Willenskraftschutzwertwurf tun.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.