Elbenschnitt

Elbenschnitt

Macht: V
Preis: 8 Goldmünzen
Bei Elbenschnitt handelt es sich nicht um eine Eldari-Waffe, wie der Name vermuten läßt. Vielmehr scheint es ein Schwert zu sein, welches vor langer Zeit von Menschen im Elbenstil angefertigt wurde. Die schlanke Klinge der Waffe besteht aus einer Silber-Stahl-Legierung, während das Heft aus dem Holz des Koronn-Baumes gefertigt wurde. Die hervoragende Verarbeitung verbindet Eleganz und Schönheit mit einer nicht zu unterschätzenden Schlagkraft (+3/+3 1W8+3 M). Zudem trägt es einen Zauber, der diese Schlagkraft noch steigern kann:

Wird dieser Zauber aktiviert, so steigert sich der Schaden den Elbenschnitt anrichtet um einen Punkt für jeweils 10 Punkte des Wurfes zur Aktivierung. Bei jedem Treffer und nach jeder verstrichenen Stunde geht jedoch ein Punkt dieser magischen Schärfe wieder verloren. Die Aktivierung des Zaubers verbraucht einen Punkt reiner magischer Energie. Insgesamt kann Elbenschnitt mit sieben Energiepunkten geladen werden.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.