Drachen

Da die Drachen Celestes Krieger im großen Kampf des zweiten Zeitalters sein sollten, bekamen sie einen kräftigen, widerstandsfähigen, mit Schuppen bedeckten Körper, starke Zähne und Klauen. Alle Drachen sind Vierbeiner, sie besitzen einen langen Hals und einen langen Schwanz, zusätzlich haben sie kräftige Schwingen, auf denen viele Drachenarten schnell große Entfernungen überwinden können. Weil Kämpfe aber nicht nur körperlich ausgetragen werden, wurden die Drachen mit Intelligenz und Weisheit bedacht.

Wie alle Kreaturen des zweiten Zeitalters sind Drachen nicht unverwundbar. Sie können im Kampf getötet werden. Das Alter aber tötet Drachen nicht. Stattdessen steigt ihre Macht und Größe mit dem Alter immer weiter.

Drachen sind Einzelgänger. Selten wird es vorkommen, dass mehrere Drachen zusammen agieren. Normalerweise schaffen sie sich ein Revier, das sie gegenüber Artgenossen abstecken.

Drachen werden sich irgendwann ihres wahren Namens bewusst. Drachen geben meist nur eine Beschreibung als Namen an und nicht ihren wahren Namen. Sie fürchten, dass sonst zu große Macht über sie errungen werden könnte.
Wenn ein Drache einem dennoch seinen wahren Namen verrät, ist es ein Zeichen großen Vertrauens und eine große Ehre, die man besser nicht missbrauchen sollte.

Die Arten der Drachen

Die Geschichte von der Schöpfung der Drachen berichtet, dass es vier Grundarten der Drachen gibt. Jede dieser Drachenarten vertritt im großen Kampf einen der Aspekte des Gottes Celeste.

Alle Drachenarten

Die Größe der Drachen

Auch innerhalb der Arten unterscheiden sich die Drachen deutlich. Man unterscheidet zwischen den minderen Drachen, großen Drachen und Drachenfürsten:

Mindere Drachen
Mindere Drachen sind von kleinem Körperbau und minderer Intelligenz, sie können aber Menschen durchaus gefährlich werden.

Große Drachen
Große Drachen sind klüger und stärker; auch für die mächtigsten Krieger sind sie würdige Gegner.

Drachenfürsten
Drachenfürsten können riesige Größe erreichen und die Intelligenz von Menschen bei weitem übertreffen. Es wird berichtet, dass Drachenfürsten Armeen vernichten und ganze Landstriche verwüsten.

Unter Gelehrten gibt es zwei verschiedene Theorien zur Größe der Drachen. Die einen vermuten, dass es sich bei den verschiedenen Größen der Drachen um verschiedene Unterarten handelt. Andere hingegen behaupten, dass sich die verschiedenen Drachen lediglich in ihrem Entwicklungsstadium unterscheiden, so dass auch ein minderer Drachen eines Tages ein Drachenfürst werden kann, wenn er nur lange genug lebt und genug Erfahrungen sammelt.

Geschichte und Legenden der Drachen

Die Macht der Drachen ist legendär. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Drachen in den Legenden der Menschen eine große Rolle spielen. Doch die Drachen haben auch ihre eigenen Geschichten, Legenden und Prophezeiungen. Hier sind einige von ihnen:

Legendäre Drachen

Die Sichtung eines Drachen oder gar eines Drachenfürsten ist immer ein großes Ereignis, das den Verlauf der Geschichte nachhaltig beeinflussen kann. Zur Zeit liegen uns die folgenden Berichte über solche legendären Drachen vor:

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.5 License.